Webdesign Grafikdesign Multimedia Produktdesign
Wählen Sie eine Rubrik  und  
7. September 2001 MAZ LR *
Die Sieger heilen große Wunden
Innovationspreis des Kreises Teltow-Fläming wurde gestern vergeben
zum BildRalf Lüdemann
Luckenwalde • Vier Wochen lang hatte die Jury des Wettbewerbs "Teltow-Fläming - Innovativ 2001" ihre Anfang August gefällte Entscheidung geheim gehalten. Gestern Nachmittag wurden nun im Kommunikationszentrum des Biotechnologieparks die Preisträger ausgezeichnet.
Die Gewinner des diesjährigen Hauptpreises hatten keinen langen Weg von ihrem Arbeitsplatz, denn die Megatec GmbH ist seit reichlich einem Jahr im Biopark ansässig…
Reichlich 17 Millionen Mark steckte die ILB in den vergangenen fünf Jahren in die Förderung von 62 innovativen Projekten im Landkreis. Auch beim Innovationspreis, der in Brandenburg nach wie vor einzigartig ist, wollte das landeseigene Geldinstitut nicht zurückstehen und stiftete einen Sonderpreis für die beste Internet-Geschäftsidee. Zur Freude der Jury war das Niveau mehrerer eingereichter Beiträge so hoch, dass drei Preisträger mit einer Prämie von jeweils 1000 Mark gekürt wurden.
Die Firma LuNetwork aus Ludwigsfelde erhielt die Auszeichnung für ein beispielhaftes Internet-Portal, das alle Bereiche des Lebens in der Kommune widerspiegelt und auch den Meinungsaustausch der Bürger zu den Problemen iher Stadt befördert.
Der Luckenwalder Designer Gerald Bornschein wurde für die nutzerfreundliche Gestaltung der Internet-Seiten der Verkehrsgesellschaft Teltow-Fläming geehrt. Bornschein hatte auch entscheidenden Anteil am Erfolg des dritten Preisträgers, denn die Internet-Präsentation des Luckenwalder Hotels "Märkischer Hof" wurde in seinem Büro "gb-design" gestaltet…
Zufrieden mit der Bilanz von TF-Innovativ zeigte sich auch Landrat Peer Giesecke. Die Schirmherrschaft über den Wettbewerb habe er gern übernommen, sagte er, aber bei dem wachsenden Selbstbewusstsein der Wirtschaftsregion gebe es eigentlich nichts mehr zu beschirmen.
7. September 2001
siehe dazu: www.vtf-online.de
www.maerkischerhof.de
* MAZ LR = Märkische Allgemeine Zeitung,
Luckenwalder Rundschau
ZurückHOME | ZURÜCK ZU PRESSE