| MAZ LR * | ||
| Erwähnung in: Luckenwalder Hotel nutzt die Datenautobahn für das Geschäft Internet für Veranstalter wichtige Informationsquelle Heute kann sich Graubner über Auslastungen wie in den besten Urlaubsgebieten freuen. Mit Belegungen von 85 bis 90 Prozent hat das Hotel mitten in Luckenwalde einen Zuspruch, von dem so mancher Wettbewerber in wesentlich besserer Lage nur träumen kann. Das Geheimnis dieses Erfolges fasst Graubner in eine schlichte Formel: "Wir vermarkten nicht das Hotel, sondern die Region." Als Graubner die Visitenkarte seines Hauses vor etwa zwei Jahren ins Netz stellte, war er sich d(ies)er Aufmerksamkeit seiner Kunden bewusst und bemühte sich von Beginn an um Qualität. Das Gesamtkonzept ist aus Graubners Sicht neu auf dem Markt, die Teilnahme am Innovationswettbewerb lag daher nahe. Die für das Internet-Angebot aufgewandte Sorgfalt zahlt sich allmählich aus: Bis zu 300 Zugriffe im Monat kann Guido Graubner registrieren. Der Aufwand habe sich bereits ausgezahlt, schätzt er ein |
||
![]() |
||
| siehe dazu: www.maerkischerhof.de | ||
| * MAZ LR = | Märkische Allgemeine Zeitung, Luckenwalder Rundschau |
|