Webdesign Grafikdesign Multimedia Produktdesign
Wählen Sie eine Rubrik  und  
27. Juni 2001 MAZ LR *
Erwähnung in:
Luckenwalder Hotel nutzt die Datenautobahn für das Geschäft

Internet für Veranstalter wichtige Informationsquelle …
zum BildRalf Lüdemann
Luckenwalde • Als Guido Graubner 1996 das Angebot annahm, das Hotel "Märkischer Hof" zu leiten, wollte er nur ein paar Jahre in Luckenwalde bleiben…
Heute kann sich Graubner über Auslastungen wie in den besten Urlaubsgebieten freuen. Mit Belegungen von 85 bis 90 Prozent hat das Hotel mitten in Luckenwalde einen Zuspruch, von dem so mancher Wettbewerber in wesentlich besserer Lage nur träumen kann. Das Geheimnis dieses Erfolges fasst Graubner in eine schlichte Formel: "Wir vermarkten nicht das Hotel, sondern die Region." …

Als Graubner die Visitenkarte seines Hauses vor etwa zwei Jahren ins Netz stellte, war er sich d(ies)er Aufmerksamkeit seiner Kunden bewusst und bemühte sich von Beginn an um Qualität.
Die Arbeit des Luckenwalder Designers Gerald Bornschein sorgte dafür, dass unter der Adresse www.maerkischerhof.de nicht nur Informationen geboten werden, sondern auch das Auge seine Freude hat. Die Verwendung der für das Haus typischen Farben, der unaufdringliche aber prägnante Einsatz des Logos - viele Details verraten die Hand des Gestaltungsprofis…
Das Gesamtkonzept ist aus Graubners Sicht neu auf dem Markt, die Teilnahme am Innovationswettbewerb lag daher nahe.
Die für das Internet-Angebot aufgewandte Sorgfalt zahlt sich allmählich aus: Bis zu 300 Zugriffe im Monat kann Guido Graubner registrieren. Der Aufwand habe sich bereits ausgezahlt, schätzt er ein…
27. Juni 2001
siehe dazu: www.maerkischerhof.de
* MAZ LR = Märkische Allgemeine Zeitung,
Luckenwalder Rundschau
ZurückHOME | ZURÜCK ZU PRESSE